LK Armatur Deutschland GmbH Unsere Websites Deutsch
Schließen

Unsere Websites

Hallo, wie können wir helfen?

Nachfolgend finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.
Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, schicken Sie sie per E-Mail an marketing@lkarmatur.de. Wir werden sie dann schnellstmöglich beantworten.

 

Kategorie auswählen

Kategorie auswählen

An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Anfrage für LK Produkte in Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden habe?

Hier können Sie sich ebenfalls an unsere deutsche Niederlassung in Bad Oeynhausen wenden.

CubicSecure gibt einen langen Signalton ab

Das Alarmsignal zeigt eine laufende Leckage an. Drücken Sie einmal WATER ON/OFF, um den Alarm zu bestätigen. Überprüfen Sie die Leitungen und beheben Sie das Leck. Wenn das Leck behoben ist, drücken Sie erneut WATER ON/OFF. CubicSecure schaltet das Wasser wieder ein.

CubicSecure hat kein WLAN mehr

Drücken Sie die Taste Verbinden einmal, das Gerät sollte sich wieder verbinden. Wenn Connect weiß blinkt, hat das Gerät die Anmeldedaten verloren. Verwenden Sie die Funktion Wi-Fi aktualisieren in der MyLK-App, um Ihre Wi-Fi-Anmeldedaten erneut einzugeben. Sie können diese Funktion auch verwenden, wenn Sie das WLAN, mit dem das Gerät verbunden ist, ändern möchten.

Das Zonen- bzw. Umschaltventil LK525 bleibt bei einem Stromausfall auf der zuletzt eingenommenen Stellung stehen. Wie kann ich es auf die Ausgangsposition setzen und gibt es eine Möglichkeit, dass dies automatisch passiert?

Bei einem Stromausfall bleibt der Ventilkegel in der Stellung stehen, in der er sich gerade befindet. In spannungslosem Zustand kann der Ventilkegel manuell in die Mittelstellung gebracht werden, was den Durchfluss zwischen dem Heiz- und dem Trinkwasserkreis verteilt. Den Motor demontieren und die Spindel um ca. 30° drehen oder bis warmes Wasser durch beide Ventilanschlüsse fliesst. Wenn die Spannung wieder vorhanden ist, das Ventil zurück in die Ausgangsstellung drehen und den Motor wieder montieren. Wir Empfehlen den Motor immer wie von uns Elektrisch zu verklemmen damit dieses Automaisch passiert und Sie keinerlei Probleme damit haben.

Der Wasserverbrauch ändert sich in der App nicht.

Das Gerät hat möglicherweise den Kontakt mit dem Internet verloren. Versuchen Sie, den Wasserfluss über die MyLK App ein- und auszuschalten. Das Gerät ist möglicherweise in der falschen Richtung in Bezug auf die Wasserdurchflussrichtung installiert. Prüfen Sie, ob das Gerät in der richtigen Richtung in Bezug auf die Wasserdurchflussrichtung installiert ist.

Die Leuchte Wasser ein/aus leuchtet rot

Leuchtet die Wasser ein/aus Lampe rot bedeutet das, dass der Wasserdruck sehr niedrig ist oder kein Wasser in der Leitung ist. Prüfen Sie, ob das Wassersystem ordnungsgemäß funktioniert. Stellen Sie sicher, dass die Luft aus den Rohrleitungen entfernt/entleert wird. Luftblasen in den Rohrleitungen können zu Problemen bei der Messung des Wasserdurchflusses bzw. der Erkennung führen. Eine einfache Möglichkeit, Luft zu entfernen, besteht darin, den Wasserdurchfluss auf Maximum/Vollstand zu stellen und 30-60 Sekunden lang fließen zu lassen. Wenn der Wasserdurchfluss eingeschaltet ist, kann man oft das Geräusch von Luft in den Rohrleitungen hören. Manchmal kann es notwendig sein, einen Entlüfter/Ventil zu installieren, damit die Rohrleitungen optimal funktionieren. Wenden Sie sich an einen Klempner oder einen anderen Fachmann, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Die mobile Bauheizung EasyHeat LK440 lässt sich nicht wieder einschalten. Wie kann ich sie wieder starten?

Ein eingebauter Überhitzungsschutz unterbricht die Energiezufuhr bei Temperaturen ab ca. 70 °C. Für einen Reset, drücken Sie die Reset Taste. Dies ist erst möglich, wenn der Kessel auf ca. 60 °C abgekühlt ist. Falls es mehrmals zu einer Überhitzung kommt, finden Sie die Ursache des Fehlers und beheben Sie diesen, bevor Sie die Heizung neu starten.

Erfolgt die gesamte Kommunikation zwischen App und Gerät über das Internet, auch wenn sich die Geräte im selben Netzwerk befinden? Können CubicSecure und CubicDetector gekoppelt werden, wenn sie sich in unterschiedlichen Netzwerken befinden?

Die gesamte Kommunikation findet über das Internet statt. Obwohl CubicSecure und CubicDetector mit unterschiedlichen Netzwerken verbunden sind, können sie miteinander gekoppelt werden, solange die Geräte auf denselben Eigentümer und dieselbe Immobilie registriert sind.

Gibt es die vorgefertigten Rohre auch in anderen Maßen?

Ja, es ist möglich, dass wir für Sie kundenspezifische Rohre anfertigen. Hierzu nehmen Sie bitte mit unserer Technik oder dem entsprechenden Kollegen aus dem Außendienst Kontakt auf.

Gibt es für 3- und 4-Wege Mischer anderer Hersteller Adapter, damit ich auch einen LK Stellmotor verwenden kann?

Ja, bitte schauen Sie im Bereich Zubehör bei unserem LK 950 Stellmotor nach dem passenden Adapter.

Zeigt 10 / 67